Island

 

 

Ein langersehnter Urlaub wurde 2015 wahr. Es ging nach Island – eine Rundreise durch das ganze Land.

 

Warum Island? Da ich ursprünglich selber aus dem Baltikum komme, hat es mich schon immer mehr Richtung Norden gezogen. Ich hätte niemals gedacht, dass es einen Ort auf dieser Welt gibt welcher so voll von den unterschiedlichsten und atemberaubendsten Naturphänomenen steckt.  Es ist ein Land  in dem man der Erde, dem Himmel, dem Wasser, dem Gestein und der Glut der Tiefe so unglaublich nah ist ... so nah, dass man es zu Beginn nicht realisieren kann. Ich konnte die ersten Tage auf Island überhaupt nicht begreifen –die Farben waren so unglaublich satt und schön. Die Ruhe tat meiner Seele richtig gut. Es war eine mir zuvor nicht bekannte Ruhe ... Ich war wie verzaubert und unglaublich zufrieden.

 

Leider hatte ich damals noch nicht das Geld für eine „gute“ Kamera (und habe auf dem Weg zudem meine ältere Kamera etwas beschädigt) sodass ich auf mein Handy ausweichen musste. Ich weiß, ganz toll… ich bereue es heute sehr. Trotz allem sind die Eindrücke und Erinnerungen in meinem Kopf unersetzlich.


Niederlande

 

Amsterdam & Den Haag

Im Juni 2016 haben wir uns auf den Weg nach Amsterdam begeben. Ich muss sagen, dass ich noch nie eine solch weltoffene, freundliche und kreative Stadt gesehen habe. Wir haben uns mit den dortigen Leuten sehr gut verstanden und waren mehr als begeistert von dem Lebensgefühl in dieser Stadt. Ich denke, dass ich noch öfters hinfahren werde - auch um den Umkreis besser zu erforschen.


Italien

 

Venedig


Schottland


Tschechien

 

Karlsbad & Marienbad

Ich besuche Tschechien bzw. die traumhaften Städte Karlsbad und Marienbad seit meinem 9ten Lebensjahr jährlich. Vor allem die warmen und heißen Quellen machen diese Orte zu etwas ganz Besonderem. Je nach Erkrankung oder Beschwerden erhält man von den dortigen Ärzten eine individuell angepasste Trinkkur. Ganz ehrlich: Es bedarf einige Zeit um sich als "Neuling" an das Wasser zu gewöhnen. Nicht jeder verträgt das oft über 30 Grad warme und mit Kohlensäure angereicherte Wasser gut. Einige wenige Quellen riechen auch sehr penetrant nach Schwefel, was das Trinken bzw. die Überwindung erschwert - aber was tut man nicht für die Gesundheit ;) Doch es sind nicht nur die Quellen! Die Städte an sich haben einen unglaublichen Charme und vor allem bieten sie ein unglaublich wertvolles Gut : Ruhe! Wenn man sich einfach nur entspannen möchte und ein großes Angebot an Wellness genießen will, ist man hier ganz richtig.


Augsburg

(Meiner Meinung nach ) Die schönste Stadt der Welt !

Diese Stadt ist meine Wohlfühlzone und birgt an jeder Ecke so viele Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Ich bin sehr dankbar und froh darüber, dass ich hier aufwachsen durfte! Ich liebe die versteckten Gassen, den Altstadt-Flair - aber auch die Modernisierung hat ihren Charme.


Irland

 

 

Kontakt

Urheberrecht, Haftung, Verantwortung © alle Rechte vorbehalten

 

© Copyright Dari Photography

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.